Blog wird aufgeräumt und überarbeitet

Wir haben in letzter Zeit den Blog nicht so ausführlich gepflegt, wollen aber zum neuen Semester (WiSe 2017/18) mal ein bisschen aufräumen und den Blog verbessern. Wenn ihr dafür Ideen habt, dann kommentiert unter dem Artikel, schreibt uns einfach an fsi.osi@riseup.net oder auf Facebook-Seite.

Was wollen wir verbessern?
Es gibt z.B. einige Texte oder Veranstaltungen, die wir nur bei Facebook gepostet haben, die wollen wir hier noch nachtragen und versuchen in Zukunft alles wichtige bei FB und in dem Blog zu posten. Das hilft einerseits Menschen, die facebook nicht benutzen auch auf dem Laufenden zu bleiben, außerdem funktioniert der Blog mit seiner Suchfunktion und den Tags viel besser als Archiv um mal zu schauen was vor 1, 2 oder 5 Jahren die FSI so gemacht hat oder was für Tresen es alles schon gab. Außerdem haben wir in dem Blog, der erst 10 Jahre alt ist, diese Funktion hier gefunden:

Also die Funktion nur einen Teil des Beitrags auf der Startseite zu zeigen und den Rest des Beitrags durch das klicken auf (mehr…) zu offenbaren. Da wir PoWi und nicht Informatik studieren ist uns unsere technische Unfähigkeit auch kein bisschen peinlich 🙂
Wenn also nicht der komplette Blogeintrag auf der Startseite steht, ist es deutlich einfach sich durchzuscrollen und es sind nicht nur pure Textwände zu sehen. Damit das für die alten Beiträge funktioniert müssen wir aber jeden einzelnen Beitrag bearbeiten, was ein bisschen dauert.
Was ebenfalls überarbeitet werden kann sind die Kategorien denen wir die Posts zuordnen, da überlegen wir uns noch was Schlaues.

Eure FSI*OSI

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Captcha
Refresh
Hilfe
Hinweis / Hint
Das Captcha kann Kleinbuchstaben, Ziffern und die Sonderzeichzeichen »?!#%&« enthalten.
The captcha could contain lower case, numeric characters and special characters as »!#%&«.