Unterlagen für Gutachten

Wenn ich Ihnen ein Gutachten für ein Stipendium, eine Form der Auslandsaufenthaltsfinanzierung oder eine Bewerbung auf einen Studienplatz schreiben soll, dann schicken Sie mir bitte folgende Unterlagen bzw. Informationen per Mail:

  • Für welche Institution ist das Gutachten bestimmt? Gibt es eine/n Ansprechpartner/in? Internetadresse der Institution/des Programms?
  • Bis wann muss das Gutachten bei der Institution eingegangen sein?
  • Wie soll das Gutachten der Institution zukommen – per Mail, per Brief (wie viele Ausfertigungen), offen zusammen mit Ihren Unterlagen, in einem verschlossenen Umschlag mit Ihren Unterlagen oder direkt an die Institution oder per online-Formular?
  • Ihr Lebenslauf (inkl. Informationen über außeruniversitäre soziale, kulturelle oder ähnliche Aktivitäten)
  • Ihr Motivationsschreiben
  • evtl. entsprechend auszufüllende Formulare

 

Dieser Beitrag wurde unter 0 Uni-Angelegenheiten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.