Studienalltag

Studierende

Wie erleben andere Studierende den Alltag auf dem Campus – oder wie war coronabedingt das Home-Office? Wo ist der beste Ort zum Lernen? Wie gehe ich mit Stress beim Schreiben meiner Hausarbeiten um? Wie ist es mit Kind zu studieren? Lies hier mehr.

Tipps und Tricks

Wie komme ich am besten durch das Semester? Welche Literatur sollte ich unbedingt lesen? Wie gehe ich mit Prokrastination um?
Diese und andere Fragen werden hier beantwortet.

Campus-Angebote

Zu einem Studium gehört noch so viel mehr als nur die Vorlesungen und Seminare. Es gibt tolle Möglichkeiten sich kulturell, sportlich, politisch oder auch ökologisch am Campusleben zu beteiligen.

Nebenjobs

So ein Studium will natürlich auch finanziert werden. Wer sich (ggf. trotz Bafög) das Leben als Studierende:r nicht leisten kann, kann nebenbei einen Job annehmen. Da gibt es zum Beispiel direkt am Campus auch Möglichkeiten.