Herzlich Willkommen

auf dem Blog des Biwi Masters

Dieser Blog soll Studierenden und Studieninteressierten des Masterstudienganges Bildungswissenschaft an der Freien Universität Berlin einen Einblick in das Studium geben. Gemeinsam mit der Studierendenschaft wollen wir neben der Webseite des Studien- und Prüfungsbüros der Erziehungswissenschaft eine Ergänzung mit persönlichen Bezügen schaffen.

Dieser Blog ist organisiert von der Studentischen Studienberatung des Faches Erziehungswissenschaft. Dieses Medium soll vor allem einen Fokus auf Erfahrungen der Studierenden selbst legen und einen Austausch zwischen den Studierenden fördern.

Das heißt ihr könnt diesen Blog aktiv mitgestalten. Wenn ihr gern selbst einen Text für diesen Blog schreiben möchtet, meldet euch gern bei uns unter r.kumpe@fu-berlin.de und erzählt uns von euren Ideen. Dabei ist es vollkommen egal, ob ihr gern über das Mensaessen, die Bibliothek oder euren Auslandsaufenthalt erzählen möchtet.

Gern könnt ihr euch aber auch in den Kommentaren einbringen, Fragen stellen, diskutieren und eure Erfahrungen teilen. Bitte denkt dabei aber stehts an eure Sprache – wir sind ja schließlich noch immer im Uni-Kontext. Also lasst die bösen Wörter gern Zuhause =)

Wir freuen uns auf eure Kreativität, eure Erfahrungen und Erlebnisse und auf viel Austausch untereinander.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Erkunden!