FAQs

Woher weiß ich, ob der Master das richtige für mich ist?

Das ist sehr individuell und schwer so allgemein zu formulieren. Wenn du dir unsicher bist, komm gern in unsere Studienberatung und lass dir von uns helfen rauszufinden, welcher Weg für dich das Beste ist.
Allgemein können wir sagen, dass das Studium, das sich mit den Schwerpunkten Weiterbildung, Sozialpädagogik und frühkindlicher Bildung spezialisiert hat, setzt einen Schwerpunkt auf die Bildungsforschung. Wenn dich Qualitative oder Quantitative Forschung interessiert, bist du hier genau richtig. Aber auch Menschen, die ihre berufliche Zukunft nicht in der Forschung sehen, finden bei uns interessante Themen und ein spannendes Studium.

Wir empfehlen dir bei Interesse den Online-Studienfachwahl-Assistenten (OSA) für den Master Bildungswissenschaft.

Wie kann ich selbst einen Blogbeitrag schreiben?

Wenn du gern einmal selbst einen Beitrag für den Blog schreiben möchtest, dann melde dich gern bei Ronja Kumpe (r.kumpe@fu-berlin.de). Sie übernimmt die Redaktion des Blogs und freut sich immer über Studierende, die Lust haben anderen einen Einblick in ihr Studierendenleben zu geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Captcha
Refresh
Hilfe
Hinweis / Hint
Das Captcha kann Kleinbuchstaben, Ziffern und die Sonderzeichzeichen »?!#%&« enthalten.
The captcha could contain lower case, numeric characters and special characters as »!#%&«.