Studium

Allgemeines

Wie ist es überhaupt an der FU den Master in Bildungswissenschaft zu studieren? Wie war eure Erfahrung? Wie war die Anderer? Und was ist überhaupt diese neue Zugangssatzung? Lies hier mehr.

Arbeitsbereiche

Es gibt im Fach Erziehungswissenschaft insgesamt 19 verschiedene Arbeitsbereiche – das Fach ist also unglaublich vielseitig. Hier kannst du die Arbeitsbereiche besser kennenlernen.

Auslands-aufenthalt

In 80 Tagen um die Welt? Oder vielleicht sogar ein Semester?
Die Erfahrungsberichte und Erzählungen von Auslandssemestern und -praktika findest du hier.

Forschungs-projekt

Wie bewerbe ich mich für ein angebotenes Forschungsprojekt? Welches ist überhaupt das richtige für mich? Oder kann ich vielleicht sogar ein eigenes Forschungsprojekt starten? Finde es hier raus.

Studienabschluss

Das Studium zu Ende bringen kann manchmal wie eine Mammutaufgaben wirken. Aber andere Studierende vor dir haben es auch schon geschafft. Mehr darüber kannst du hier lesen.

Berufs-perspektiven

Omi fragt schon zum 3. Mal „Und was wirst du damit mal?“
Um beim nächsten Mal eine bessere Antwort als ein Schulterzucken zu haben: Klicke hier.