Vorbereitung

Betreuung und Themen

Hier findest du die Website über Bachelor- und Masterarbeiten des Arbeitsbereich Sonderpädagogik. Dort haben die Dozierenden Übersichten zu Themenvorschlägen, Bewertungstabellen und zur Verfügung stehenden Betreuer*innen sowie weitere Hilfestellungen zusammengestellt. 

Für die Betreuungsplatzvergabe nutze bitte das zentrale
Anmeldeverfahren für die Betreuung von Bachelor- und Masterarbeiten in der Sonderpädagogik.

Wird bei dem Antrag auf Zulassung keine Bescheinigung über die Übernahme der Betreuung der Bachelorarbeit gemäß Satz 1 vorgelegt, so setzt der Prüfungsausschuss ein*e Betreuer*in ein. 

.

Anmeldung

Alle Informationen, die du für die Zulassung deiner Bachelorarbeit haben solltest, findest du auf diesem Merkblatt.

Gerne kannst du alle Vorgaben und Informationen auch selbst in der aktuellen Studien- und Prüfungsordnung nachlesen.

Den Antrag auf Zulassung zur Bachelorarbeit Sonderpädagogik kannst du hier direkt herunterladen und ausfüllen.

Für weitere Informationen und Formulare geht es hier zum Prüfungsbüro Bachelor Sonderpädagogik.

.

Rechtliches: Studien- und Prüfungsordnung

Hier kannst du die verbindlichen Informationen zu deiner Bachelorarbeit finden.

Gerne kannst du alle Vorgaben und Informationen auch selbst in der aktuellen Prüfungsordnung nachlesen.

.

Zeit- und Strukturplan

Hier findest du zwei exemplarische Zeitpläne einer Bachelorarbeit. Diese Pläne können dir als Inspiration dienen. Denke aber daran, dass jeder Prozess individuell ist. Falls du Hilfe beim Organisations- und zeitmanagement brauchst, schau dir doch gerne die Workshopangebote an oder melde dich bei uns.