Vorfreude auf Irland

Hallo Leute!

Erst einmal eine kleine Info im Voraus: Seht es mir ein wenig nach wenn dieser Blog oder zumindest dieser erste Beitrag nicht ganz euren Erwartungen entspricht. Dies ist jedoch mein allererster Blogeintrag und vermutlich für eine ganze Zeit mein letzter auf Deutsch. Alle weiteren Beiträge werden auf Englisch erfolgen. Also, viel Spaß beim Lesen. 🙂

Mein einziger wirklicher Auslandsaufenthalt war vor 4 oder 5 Jahren. In dieser Zeit war ich eine Woche lang in England, was eine wirklich interessante Erfahrung war. Genau diese Erwartungen stecke ich auch in Irland. Ich hoffe dort meine Englischkenntnisse weiterzuentwickeln, mein Kulturverständnis für andere Kulturen verbessern, neue Leute kennenlernen und GANZ wichtig: Die schöne Landschaft genießen.

Das ist einer meiner wichtigsten Aspekte, was Vorfreude anbelangt. Die irischen Klippen sind weltbekannt, und alte Schlösser interessieren mich seit langem. Hier ist ein kleines Foto, was mir ein Klassenkamerad gezeigt hat

Foto von: https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Malahide_Castle.jpg

Ihr seht selber, wie cool dieses Bollwerk aussieht. Ich kann es kaum erwarten, mir das anzusehen! Irland, ich komme!

 

Wir lesen uns 😉

Autor: Lars Holstein

Hallo, ich bin Fachinformatiker für Systemintegration an der Freien Universität von Berlin. Meine Beiträge im Blog stellen meine Erfahrungen während meines Auslandspraktikums in Irland dar. Wer sich auf meiner Seite verloren hat, dem wünsche ich viel Spaß beim Lesen. :)

Ein Gedanke zu „Vorfreude auf Irland“

Schreibe einen Kommentar