Studienabschluss

Nun hast du ein Minimum an sechs Semestern mit diesem Bachelorstudium verbracht und näherst dich dem Ende. Die Abschlussarbeit und vielleicht noch eine Modulprüfung fehlen.
Wie beende ich das Studium nun genau so motiviert wie zu Anfang?

Wie finde ich den richtigen Betreuer meiner Bachelorarbeit und das richtige Thema? Und was ist das überhaupt – das „Richtige“?

Neben den Blogbeiträgen zum Thema Studienabschluss und Masteroptionen haben wir dir hier ebenfalls den Blog „Meine Bachelorarbeit“ verlinkt. Zwei Masterstudierende der FU haben speziell an einem Blog für die Bachelorarbeit gearbeitet. Beide haben das große Schreibstück schon erfolgreich hinter sich gebracht und wollen ihre Erfahrungen und Tipps nun mit euch teilen. Der Blog wurde mittlerweile an das Studienausgangsmentoring (Ewi) abgegeben, aber ihr findet dort alles, was ihr wissen müsst. Du kannst dort auch gezielt Fragen stellen oder dich mit anderen austauschen.