Studium

Allgemeines

Wie ist es überhaupt an der FU den Bachelor in Bildungs- und Erziehungswissenschaft zu studieren? Wie war eure Erfahrung? Wie war die Anderer? Lies hier mehr.

Arbeitsbereiche

Es gibt im Fach Erziehungswissenschaft insgesamt 19 verschiedene Arbeitsbereiche – das Fach ist also unglaublich vielseitig. Hier kannst du ein paar Arbeitsbereiche besser kennenlernen.

Auslands-aufenthalt

In 80 Tagen um die Welt? Oder vielleicht sogar ein Semester?
Die Erfahrungsberichte und Erzählungen von Auslandssemestern und -praktika findest du hier.

Affiner Bereich

Der Affine Bereich bietet euch die Möglichkeit in andere Studiengänge reinzuschnuppern und eure Kenntnisse zu erweitern. Lies hier über einzelne Veranstaltungen, die vielleicht zu dir passen.

ABV

Die Allgemeine Berufsvorbereitung (ABV) bietet einen Praxisbezug zu den Studieninhalten. Sie beinhaltet das Berufspraktikum sowie einige zusätzliche Qualifikationen wie z.B. Sprachkurse. Tipps zur Praktikumssuche und vieles mehr findest du hier.

Projekt

Im Modul 11 verfolgt ihr in kleinen Gruppen ein Projekt. Das Projektvorhaben wird in diesem Modul von euch definiert, geplant und durchgeführt. Wie so ein Projekt aussehen kann und ein kleines Praxisbeispiel findest du auf dieser Seite.

Studienabschluss

Das Studium zu Ende bringen kann manchmal wie eine Mammutaufgaben wirken. Aber andere Studierende vor dir haben es auch schon geschafft. Mehr darüber kannst du hier lesen.

Berufs-perspektiven

Omi fragt schon zum 3. Mal „Und was wirst du damit mal?“
Um beim nächsten Mal eine bessere Antwort als ein Schulterzucken zu haben: Klicke hier.