Das Studien- und Prüfungsbüro Erziehungswissenschaft bietet mit dem Master Biwi Blog einen persönlichen Bezug zum Studium. Erfahrungsberichte, kleinere Anekdoten und persönliche Geschichten rund ums Studium finden hier ihren Platz und können von anderen Studierenden in ähnlichen Situationen gelesen werden.
Eine Vernetzung von Studierenden – auch unterschiedlicher Kohorten – ist Ziel und wird hier geballt an einem Ort genutzt, um gemeinsam das Beste aus dem Studium rauszuholen. Schwarmwissen sozusagen.
Zusammen können wir uns hier austauschen, niedrigschwellig miteinander in Kontakt treten und gemeinsam diskutieren.
Aber wer steht überhaupt hinter dem Blog?
Die Studentische Studienberatung des Studienbüros Erziehungswissenschaft verwaltet die Blogs Bachelor Ewi und Master Biwi. Natürlich hat auch die Leitung des Studienbüros – Frau Heinze-Drinda – ab und zu einen Blick auf alles, aber es soll vor allem (wie auch der Instagram-Account) ein Projekt von und für Studierende sein.
Der Blog wurde zwar durch das Studienbüro initiiert, wird aber vor allem durch die Beiträge und Kommentare der Studierenden erst das, was er sein soll. Eine Netzwerk-Plattform.