Die Master-Orientierungstage 2021

Ein kleiner Erfahrungsbericht

(Ein Beitrag von Cholponai Akylbekova)

Die FU Berlin hat einen sehr guten Ruf. Man muss schon bestimmte Voraussetzungen erfüllen und gewisse Vorkenntnisse haben, um da zu landen. Als ich mich beworben habe, habe ich nicht erwartet, dass ich mit meinen Leistungen eine Zulassung kriege (vielleicht unterschätze ich mich :D)
Und doch ist mein Traum in Erfüllung gegangen und ich wurde an der Uni angenommen. Schon vor dem Bewerbungsprozess habe ich gute Erfahrungen mit der Studienberatung des Studiengangs Bildungswissenschaft gemacht. Ich habe mich mit meinen Fragen per Mail an die Studienberatung gewendet und in den nächsten paar Tagen habe ich eine ausführliche Antwort mit allen Informationen und Links erhalten. In dem Moment war ich positiv beeindruckt. Man hat den Eindruck bekommen, dass wirklich jemand für dich da ist. Dafür will ich mich ganz herzlich bei der Studienberatung bedanken.
Die zwei Orientierungstage fand ich sehr informativ und interessant. Man hat viel Neues mitgenommen (zumindest ich).
Ronja und Jamie haben sich echt viel Mühe gegeben dies cool und strukturiert beizubringen. Sie haben auch ihre Lifehacks rund ums Studium und den Campus mit uns geteilt. Mal sehen, was es alles noch kommt.
Auf jeden Fall bin ich sehr zufrieden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Captcha
Refresh
Hilfe
Hinweis / Hint
Das Captcha kann Kleinbuchstaben, Ziffern und die Sonderzeichzeichen »?!#%&« enthalten.
The captcha could contain lower case, numeric characters and special characters as »!#%&«.