22.11., nächster Tresen – Infoveranstaltung im Bandito

„Am 26. November 2010 will die Bundesregierung ihr „Sparpaket“ im Bundestag zur Abstimmung stellen. Ein Drittel der Sparmaßnahmen liegt im Sozialbereich. Es werden also insbesondere diejenigen belastet, die ohnehin schon wenig haben. Schon seit Jahren wird durch den Abbau des Sozialstaates die Schere zwischen arm und reich immer größer. Die ärmsten zwei Drittel der Bevölkerung in der Bundesrepublik verfügen gemeinsam gerade mal über 10 Prozent des gesellschaftlichen Vermögens, während die reichsten 10 Prozent der BürgerInnen sich zwei Drittel des Vermögens teilen. Mit dem Argument, die Kassen seien leer, wurden dennoch massive Angriffe (Hartz IV, Rente mit 67 etc.) auf die Lebensgrundlage von Erwerbslosen, Alleinerziehenden, RentnerInnen und GeringverdienerInnen gerechtfertigt.“ weiterlesen

Wir nutzen unseren Tresen in diesem Monat für eine Infoveranstaltung zum Konzept der Bundestagsbelagerung, aber auch für eine Rückschau auf die bisherigen Krisenproteste und einen Blick auf die Situation in anderen Ländern Europas. Sprechen werden Vertreter_innen der Antifaschistischen Linken Berlin [ALB] und der Gruppe Soziale Kämpfe [gsk].

bundestag

Im Anschluss gibt es wie immer kalte Getränke zum günstigen Preis, kostenloses Kickern, Musik und alles weitere, was zu einem schönen Kneipenabend dazugehört.

Am Montag, den 22.11., ab 21 Uhr im Bandito Rosso, Lottumstraße 10a (U8 Rosenthaler Platz/U2 Rosa-Luxemburg-Platz)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Captcha
Refresh
Hilfe
Hinweis / Hint
Das Captcha kann Kleinbuchstaben, Ziffern und die Sonderzeichzeichen »?!#%&« enthalten.
The captcha could contain lower case, numeric characters and special characters as »!#%&«.